Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Artikel, die vom Hersteller nicht mehr vertrieben werden, sollten mindestens einmalig mit einem Löschkennzeichen bereitgestellt werden. Dieses Löschkennzeichen sollte nur für Artikel gesetzt werden, die bereits seit 12 Monaten ein Auslaufkennzeichen besitzen (bezogen auf das Setzen des Auslaufkennzeichens). Artikel mit Löschkennzeichen können bei der nächsten Datenlieferung entfallen.

Eine Bereitstellung von „gelöschten“ Artikeln, die kein Auslaufkennzeichen hatten, sollte vermieden werden. Die Lieferung von „gelöschten“ Artikeln, die bereits gelöscht waren, stellt kein Problem dar.

Im Fall, dass der Artikel kein Auslaufkennzeichen hatte, sollte dieses erst gesetzt werden (ggf. mit einem Auslaufdatum, welches dem der Datenlieferung entspricht).

Inhalt

Beschreibung

Struktur

LöschungKennzeichen: Ja, NeinWarteliste
  • No labels